Bald ist es soweit ein Jahr Oklahoma! Ich bin selbst überrascht wie schnell die Zeit verflog. In Oklahoma läuft die Uhr etwas langsamer als im Rest der USA, die Menschen sind recht genügsam und keiner macht Stress. Es gibt hier keine Staus, 90% aller Männer fahren einen Truck, halten einer Frau die Tür auf und grüßen immer recht freundlich mit Mam'. (Wobei letzteres auch an meinem Alter liegen könnte?) 70% aller Oklahomans haben noch nie die Gegend verlassen und sind deswegen auch nicht traurig. (Was man ohne weiteres auch als ignorant und kleinbürgerlich bezeichnen könnte aber lassen wir es) An fast jeder Ecke gibt es eine "Kirche" mit einem individuell anderen Glauben, an meiner ist es eine koreanisch baptisttische Glaubensgemeinschaft. Und diese ganzen "Signs" überall sind manchmal einfach nur zum lachen. Ich haben fast immer meine Kamera dabei um ja alle dieser Glaubenssprüche zu fotografieren.
Oklahoma ist und wird wohl nie meine Heimat werden! Trotzdem, wenn man mal von der fünften Jahreszeit absieht, ist das Wetter hier phänomenal. Der ständig blaue, wolkenlose Himmel ist einfach wunderschön. Kalt wurde es hier auch im Winter nicht mit durchschnittlichen Temperaturen um die 10 bis 15 Grad, im Moment ca. 20 Grad.
Eigentlich bin ich ja mehr fürs kalte muss aber leider gestehen das, dass ständig milde Klima hier schnell zur Gewohnheit wird und ich mir mittlerweile sogar vorstellen kann irgendwo im Süden zu wohnen.