Das Land der roten Erde in dem alle Männer Mam' sagen

Bald ist es soweit ein Jahr Oklahoma! Ich bin selbst überrascht wie schnell die Zeit verflog. In Oklahoma läuft die Uhr etwas langsamer als im Rest der USA, die Menschen sind recht genügsam und keiner macht Stress. Es gibt hier keine Staus, 90% aller Männer fahren einen Truck, halten einer Frau die Tür auf und grüßen immer recht freundlich mit Mam'. (Wobei letzteres auch an meinem Alter liegen könnte?) 70% aller Oklahomans haben noch nie die Gegend verlassen und sind deswegen auch nicht traurig. (Was man ohne weiteres auch als ignorant und kleinbürgerlich bezeichnen könnte aber lassen wir es) An fast jeder Ecke gibt es eine "Kirche" mit einem individuell anderen Glauben, an meiner ist es eine koreanisch baptisttische Glaubensgemeinschaft. Und diese ganzen "Signs" überall sind manchmal einfach nur zum lachen. Ich haben fast immer meine Kamera dabei um ja alle dieser Glaubenssprüche zu fotografieren.


Oklahoma ist und wird wohl nie meine Heimat werden! Trotzdem, wenn man mal von der fünften Jahreszeit absieht, ist das Wetter hier phänomenal. Der ständig blaue, wolkenlose Himmel ist einfach wunderschön. Kalt wurde es hier auch im Winter nicht mit durchschnittlichen Temperaturen um die 10 bis 15 Grad, im Moment ca. 20 Grad.
Eigentlich bin ich ja mehr fürs kalte muss aber leider gestehen das, dass ständig milde Klima hier schnell zur Gewohnheit wird und ich mir mittlerweile sogar vorstellen kann irgendwo im Süden zu wohnen.
1514 x
Chris (Gast) - 12. Feb, 13:40

Die Männer sind da echt so? Ich glaube, dass ich mich jetzt erstmal schämen muss wenn ich das so lese. Denn ich halte nicht mal meiner eigenen Frau die Tür auf. Ich finde das aber sehr gut, ich glaube, dass wir alle noch ein ganz schönes Stück von diesen Männern lernen können. Denn Frauen stehen doch auf solche Männer oder nicht? Die mögen es doch, wenn man sie beschützt und behütet oder ist das nicht mehr so? Toll klingt das schon. Leider war ich dort noch nie. Ist einfach zu teuer dort hinzufliegen.

andiberlin - 12. Feb, 20:46

Und wo geht es dann nach dem Jahr hin?

anna25bell - 13. Feb, 03:31

War gerade in sachen du unterwegs heute morgen.... aber das ist eine überraschung denke bloss nicht das ich dich vergessen habe grins


nach new york ums genauer zu sagen upstate new york
andiberlin - 13. Feb, 05:10

Oh da bin ich aber gespannt.
Und kommt Deine Tochter damit klar, schon wieder wo anders hinzu müssen?
Christian (Gast) - 8. Mär, 10:46

Ich war dort auch schon und ich war sehr zufrieden dort. Es war eine sehr große Umstellung von meinen jetzigen bzw. den Lebensumständen die ich vorher hatte und dann den Lebensumständen in diesem Örtchen. Ich brauchte ungefähr 2 Monate bis ich endlich einigermaßen damit zu Recht kam wie die Leute dort miteinander umgehen und welche Gepflogenheiten sie dort hatten. War aber eigentlich nicht gar nicht so schlecht mal was anderes zu sehen.

last post

Being different
The fact that I was raised by my dad and not my mother...
anna25bell - 5. Okt, 10:31
Immigrant child
I love summer. The sun, the flowers that make the air...
anna25bell - 5. Okt, 10:30
My Scale
There are a few heartaches that ice cream cannot fix...
anna25bell - 8. Dez, 23:51
I am
When I fall in love, it is discovering the ocean after...
anna25bell - 12. Nov, 03:48
Amandla the power of...
You know how it feels when you hear a song that reminds...
anna25bell - 5. Sep, 00:48
Prostitutes in Style
In today’s and in historical societies clothing is...
anna25bell - 14. Jun, 13:35

search

 

counter

Privat


american stuff
complains
cultural stuff
love stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren